friendticker | Check Dich ein!

Touchpoint-Kommunikation für location-based Services

Creative Digital Strategy leitet seit September 2010 das Marketing des Mobile Marketing Start-Ups friendticker. friendticker ist ein innovatives, mobiles Couponing-System für Smartphone User. Ein Beispiel: Über die Smartphone-App checkt sie ein User via GPS-Ortung in einer Fastfood-Kette ein und teilt somit seinem Netzwerk mit, wo er sich gerade befindet. Als Dank erhält er dafür von der Fastfood-Kette ein Gratisprodukt. Der Service ist also eine sales-orientierte CRM-Maßnahme, die sich hervorragend in bestehende Kampagnen integrieren und deren lässt.

Die Herausforderung im Marketing liegt in der Akquise von B2B-Kunden und der Entwicklung von kosteneffizienten kampagnenbegleitenden Maßnahmen. Insbesondere in der Buchung von Mobile Marketing Kanälen variieren die Kosten pro gewonnenem User stark und müssen daher ständig optimiert werden. In der Bewerbung von Smartphone-Apps in Online Kanälen dagegen hat man mit der Problematik des Medienbruchs zu tun.

  • Facebook
  • Twitter
  • RSS
  • MySpace
  • Google Bookmarks
  • Digg
  • del.icio.us