Online Stromanbieter Clevergy

Media Strategie & Performance Marketing

Clevergy ist ein 2008 gegründetes Tochterunternehmen der Stadtwerke Nürnberg und Hannover. Clevergy wurde ursprünglich als reiner Online Stromanbieter mit einem einzigartigen Tarifsystem gelauncht. In den Folgemonaten nach der Gründung ging es um die Entwicklung einer effizienten Online Marketing Strategie.

Der Marketing Etat war überschaubar. Deshalb gab es das Ziel, die Kosten pro Vertragsabschluss so gering wie möglich zu halten. Eine Mischung aus SEM, Display Advertising und Online PR erwies sich als vielversprechend. Jedoch zeigte sich nach kurzer Zeit, dass der Einstieg in die Website, der Bestellprozess und auch die Media Strategie optimiert werden mussten. Binnen kurzer Zeit wurden durch eine permanente Evaluation und Überarbeitung der Online Marketing Kanäle die Kosten pro Abschluss um mehr als 50% gesenkt.

  • Facebook
  • Twitter
  • RSS
  • MySpace
  • Google Bookmarks
  • Digg
  • del.icio.us