Info

Creative Digital Strategy heißt mein Angebot, aber gleichzeitig beschreibt es auch meine Haltung: in einer immer komplexer werdenden digitalen Medienlandschaft ist die Entwicklung der richtigen Kommunikationsstrategie eine entscheidende und in hohem Maße kreative Aufgabe. Schon die Frage nach den Zielen ist heute nicht mehr so einfach zu beantworten. Geht es einem Kunden ausschließlich um Reichweite oder Aufmerksamkeit? Möchte er ein Markenerlebnis schaffen und Adressen für Direktmarketing generieren? Oder will er den CPO (Cost per Order) seiner Maßnahmen senken und die Performance seines Online Shops optimieren?

Sind die Ziele einmal definiert, gibt es im Online Marketing viele Wege, um sie zu erreichen. Meistens kommt es nicht auf den einen Weg sondern auf den Mix mehrerer Kanäle an. Hier gibt es leider keine einfachen Lösungen. Es gibt jedoch ein paar Regeln, die berücksichtigt werden sollten, um die Chancen für den Erfolg einer Online Kampagne zu erhöhen. Die Kenntnis dieser Regeln, logisches Denken und ein Gespür für die richtige Idee ergeben in ihrer Kombination eine einzigartige kreative Strategie.